FFV Mitgliederversammlung 2024

Freiwillige Feuerwehr Randau-Calenberge

Bericht Mitgliederversammlung 2024

Die Freiwillige Feuerwehr Randau-Calenberge ist aus unserem Doppelort nicht mehr wegzudenken. In Ihrer Mitgliederversammlung für 2024 wurde Rechenschaft über das vergangene Jahr abgelegt und ein Blick auf das aktuelle Jahr geworfen.

Am 16.02.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Randau-Calenberge statt.

Als Gäste durften wir neben unserem Bürgermeister, dem Stadtwehrleiter und dem Amtsleiter der Feuerwehr unseren Beigeordneten Herrn Krug begrüßen.
Auch Vertreter aus der Politik waren bei uns und hatte ein offenes Ohr für alle Anliegen, vielen Dank für die Teilnahme Herr Krull (CDU- Landtagsabgeordneter für Magdeburg Stadtfeld-Ost, Altstadt und Ostelbien) und Frau von Angern (Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der Partei „Die Linke“).

Nach der Begrüßung aller anwesenden Kameraden und Gäste gab der Wehrleiter einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2023.
Dort wurden 14 Einsätze von uns bewältigt (5x technische Hilfeleistung,7 Brandereignisse und 2  Fehlalarme).
Natürlich wurde auch durch die Kinder und Jugendwarte  für das vergangene Jahr Bilanz gezogen.

Aktuell hat unsere Feuerwehr 46 Mitglieder, davon zwölf in der Kinderfeuerwehr, acht in der Jugendfeuerwehr, sechs in der Alters- und Ehrenabteilung und 20 aktive Kameraden.

Für das Jahr 2024 wurden die Vorhaben in der Einsatzabteilung sowie auch in der Kinder- und Jugendarbeit erläutert.
Natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder Veranstaltungen für die Bürgerinnen und Bürger unserer Orte geben, wie z.B das traditionelle Osterfeuer.

André Perlberg
Wehrleiter FF Randau-Calenberge