Kreuzhorst oder Skandinavien?

Kreuzhorst oder Skandinavien?

„Da steht ein Elch auf der Straße“

Wenn mir irgendjemand erzählt hätte, dass ein junger Elchbulle auf der Landstraße bei Pechau spazieren geht, dass hätte ich entweder für verrückt erklärt oder diese Meldung für einen verspäteten Aprilscherz gehalten, aber keines von beiden ist der Fall, denn am 14. September reihte sich tatsächlich ein junger Elchbulle etwas panisch in den morgendlichen Berufsverkehr ein und lieferte sich ein kleines Wettrennen mit den Fahrzeugen. Was in Nordeuropa vielleicht noch normal erscheint, ist zumindest in unseren Breiten ein ziemliches Novum, zumal es sich nicht um ein ausgebrochenes Tier aus ein Wildgehege handeln kann – weit und breit ist ein solches für Elche nämlich nicht vorhanden.

Siehe auch Volksstimme vom 14.09.2021:

TIERISCHE ENTDECKUNG

Video: Huch, hier stolziert ein Elch durch Magdeburg!

Auf dem Weg zur Arbeit machte Jannis Augustin am Montagmorgen eine spektakuläre Aufnahme. An der Kreuzhorst, unweit des Magdeburger Ortsteils Pechau, kreuzte ein Elch die Straße.

Von Konstantin Kraft 14.09.2021 • Aktualisiert: 14.09.2021, 21:15

Foto: Jannis Augustin

Es war kurz vor sieben Uhr als plötzlich ein Elch an einem Straßenrand in Magdeburg zu sehen war. Foto: Jannis Augustin

Magdeburg – Elch-Sichtung in Magdeburg! Eine spektakuläre Beobachtung hat Jannis Augustin am frühen Montagmorgen auf dem Weg zur Arbeit an der Kreisstraße bei Magdeburg-Pechau gemacht. Es war kurz vor sieben Uhr als plötzlich ein großes Tier am Straßenrand zu sehen war. Es kreuzte mehrmals die Straße – bei regem Verkehr – und sprintete weiter über ein abgeerntetes Feld unweit der Kreuzhorst. Ein Glück, dass es dabei zu keiner Kollision kam…

Unglaublich: Der Kreuzhorst-Elch schaffte es am 15.09.2021 sogar bis in die Meldungen von n-TV!