2022.05.01

Liebe Schatzsuchende und Freunde des gepflegten Trödelns oder Dorfbummelns,

das lange Warten hat ein Ende- der Pechauer Hofkrempel ist nach pandemischer Pause wieder da!
Nur aller zwei Jahre am ersten Sonntag im Mai findet der inzwischen sehr beliebte Pechauer Flohmarkt normalerweise statt. Nun sind es drei lange Jahre geworden.
Aber der veranstaltende Kultur- und Heimatverein Pechau setzt wieder auf lange Vorfreude und rare Dachbodenfunde.


Am Sonntag, den 1.Mai ist es nun wieder so weit. Zwischen 11 und 16 Uhr präsentieren die Pechauer ihre Schätze auf bzw. vor ihren Bauernhöfen und Grundstücken. Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Rekordbeteiligung zu verzeichnen, ohne die anderswo üblichen professionellen Händler.
Zu finden sind Möbel und Einrichtungen aus Haushaltsauflösungen, echte Kunst und echter Krempel, Antiquitäten, Kinderspielzeug, alte Stoffe, Gartenpflanzen und -Gerät, Schnick und Schnack u.v.a.m.
Dazu gibt es noch Musik, Kaffee und Kuchen, Imbiss und Frühling satt.
Wir laden Sie/Euch hiermit herzlich zum Bummel durch unseren schönen Ort ein.

Viele Grüße aus dem schönen Pechau, 
i.A. KuHV Pechau e.V. Claudia & Carsten Kriegenburg.

Einen Teil des Erlöses spendet der Verein den Opfern des Krieges im Osten.

Anbei einige Impressionen der letzten Veranstaltung.