„Fachfirma“ „behob“ die Schäden in der Straße „Zur Kreuzhorst“

Straßenreparatur ???

Der Ärger mit der Straßenpflasterung ist ein immer wiederkehrendes Thema auf den Ortschaftsratssitzungen. Meist geht es dabei um die Randauer Dorfstraße, den Nordabschnitt der Straße „Zur Kreuzhorst“, die Schlossstraße und die Müllerbreite – seltener um den Südabschnitt „Zur Kreuzhorst“.

Doch genau die verursachte in den letzten Monaten in zwei Bereichen,  in denen Unterflurschieber umpflastert wurden, Probleme. Ganz offensichtlich wurde hier der Untergrund nicht mit der nötigen Sorgfalt vorbereitet, sodass durch den ÖPN im Zusammenspiel mit Wasser erhebliche Absenkungen entstanden.

Darum wurde extra aus dem Raum Lüneburg eine Fachfirma mit der Schadensbehebung beauftragt, Die Ergebnisse verdienen jedoch nicht einmal ein „befriedigend“, denn die betreffenden Stellen sinken nur Tage nach der „Instandsetzung“ schlimmer ab, als vorher. Insbesondere an der Ecke zur Randauer Dorfstraße wird das deutlich. Peinlich!