Neuer „Waldspielplatz“ eröffnet

24.03.2022 | Uwe Bierschenk

Neuer "Waldspielplatz" eröffnet

„Was lange währt … – wird (endlich) gut“? Hier scheint das alte Sprichwort wirklich mal zu stimmen!

Nachdem mal das Material, ein anderes Mal die Arbeitskapazitäten fehlten, wurde nun Anfang des Jahres doch endlich mit dem seit Langem geplanten Abriss des alten, in die Jahre gekommenen Spielplatzes am Bürgerhaus begonnen und für etwa 70.000 € ein Neuer für Kinder bis etwa fünf Jahre aufgebaut – und welches Motto lag angesichts der vor der Haustür liegenden Kreuzhorst näher als „Wald“? Auf unserer Internetseite konnten dazu ja bereits einige Fotoimpressionen zum Baufortschritt bestaunt werden.

Nun ist das kleine Schmuckstück fertiggestellt und wurde durch Vertreter des Eigenbetriebes Stadtgarten und Friedhöfe der Landeshauptstadt unserem Ortsbürgermeister Günther Kräuter stellvertretend für die Bürgerinnen und Bürger unseres Doppelortes übergeben.

Hier geht es zum entsprechenden Artikel der Landeshauptstadt

Bilder von der Eröffnung von Thomas Rothe (c)