Martinsumzug Randau 2022

11. November 2022 – St. Martinstag in Randau:

Bunter Laternenumzug und Grillen bei der Feuerwehr

Am Freitag Abend erstrahlte der Himmel beim Sonnenuntergang in besonders schönen Rot- und Orangetönen, als sich etwa 35 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden an der Kirche St. Sophie in Randau trafen um gemeinsam den Tag der „Nächstenliebe“ zu feiern. 

Viele bunte und teils selbst gebastelte Laternen waren zu bestaunen. Die kleinen und großen Besucher konnten hier erfahren, was es mit dem Martinstag auf sich hat und anschließend Martinshörnchen teilen. Nachdem „Ein bisschen so wie Martin“ gesungen wurde, erfolgte der Martinsumzug durch den Ort. Wie jedes Jahr wurde dieser wieder traditionell von der Randauer (Jugend-)Feuerwehr mit Fackeln und Blaulicht begleitet. Da leuchteten die Kinderaugen mit den farbenfrohen Laternen um die Wette. Bei der Feuerwehr angekommen wurde der Abend gemütlich an der Feuerschale mit Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst verbracht.