Linienbus brennt in Magdeburg

Ursache unklar: Linienbus brennt in Magdeburg

06.10.2020 Volksstimme

 

Dieser Linienbus brannte am 6. Oktober 2020 in Magdeburg-Randau. Foto: Manuel Rupsch

Ein Bus der Magdeburger Verkehrsbetriebe ist in Randau in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden.

Von Anja Guse und Michaela Schröder

Magdeburg l Ein Schaden von geschätzt etwa 95.000 Euro ist laut Feuerwehr am Dienstagmorgen bei einem Brand eines Linienbusses der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) entstanden. Personen wurden nicht verletzt. Das Feuer sei im Motorraum ausgebrochen. Ursache könnte ein technischer Defekt gewesen sein, erklärte eine Polizeisprecherin.

Kurz vor 9 Uhr war der Busfahrer mit seinem Fahrzeug in der Müllerbreite unterwegs gewesen, bevor das Fahrzeug plötzlich stoppte. Der Bus wurde von den alarmierten Helfern der Freiwilligen Feuerwehren Prester und Randau sowie der Berufsfeuerwehr gelöscht. Auf der Strecke zwischen Magdeburg-Cracau und Randau kam es zu Ausfällen und Verspätungen.