Das Ende unseres Theatervereins

Die Frage stand schon länger im Raum: Was wird eigentlich aus unserem Theaterverein?

Nach dem Tod Monika Richters im April 2020 passierte nicht mehr viel, um nicht zu sagen: nichts – zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Mit Monika war plötzlich die Leitfigur, der „Klebstoff“ des Theatervereins nicht mehr da. Niemand übernahm ihre Aufgaben. Neue Stücke wurden nicht mehr geschrieben und auch ältere wurden nicht neu inszeniert, sodass auch die wenigen Nachwuchsschauspieler nicht gehalten werden konnten.

So wuchs bei den noch verbliebenen Mitgliedern mehr und mehr die für unseren Doppelort traurige Entscheidung, den Verein aufzulösen. Viele gute Worte und Bitten halfen nichts mehr – es steht nunmehr fest: der Vorhang für den 1980 gegründete Theaterverein Kreuzhorst Randau e.V. schließt sich leider bald für immer.

Am 14. Mai wird der Verein in einer außerordentlichen Sitzung die Auflösung des Vereins nach 43 erfolgreichen Jahren beschließen.