28.04.2023 – Frühjahrsputz am Randauer Baggerloch

Zuallererst möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin Susann und seit knapp 4 Jahren Randauerin. Zusammen mit Freunden engagiere ich mich für den Naturschutz und organisiere neben verschiedenen Aktionen, wie Apfelbaumpflanzungen, Bauen von Nistkästen oder Aufstellen von Amphibienschutzzäunen, mehrmals jährlich Müllsammel-Aktionen in Magdeburg und natürlich auch in und um Randau-Calenberge.

Frühling heißt Frühjahrsputz und so möchte ich mal wieder unser schönes Baggerloch vom Müll befreien. Mit der Unterstützung vom Abfallwirtschaftsbetrieb Magdeburg (die uns wieder  gebührenfrei einen Container für die Säuberung der öffentlichen Fläche zur Verfügung stellen) wollen wir am 28. April 2023 ab 16:30 Uhr am Baggerloch sammeln. Jeder ist dabei herzlich willkommen.

Da der Container am Wochenende nicht abgeholt wird, besteht auch darüber hinaus die Möglichkeit, individuell aktiv zu werden, Allerdings dürfen solche Dinge wie Autoreifen, Öle/Farben, oder Sperrmüll nicht im Container landen, sondern sollten daneben abgestellt werden..

Auch Grünschnitt darf nicht im Container entsorgt werden.