07.06.2024 St.Lamberti, Weferlingen: Konzert

07.06.2024 St.Lamberti, Weferlingen:

„Die Kreuzhorster“ zum 2. Mal zu Gast in Weferlingen

Nach unserem – aufgrund der Temperaturen gern als „Eiskonzert“ bezeichneten – Auftritt am 02.12.2016 brach der Kontakt nach Weferlingen nie ab. Immer wieder erreichten uns Nachfragen zu einem erneuten Konzert – Indiz für ein offenbar gelungenes Konzert. Acht Jahre später, am 7. Juni 2024 war es dann soweit.

Das einstudierte Programm saß, die neuen Chorstufen waren fertig und die ebenfalls neuen Spots für die Solisten einsatzbereit. Und so machte sich das Aufbauteam, bestehend aus Marion, Heike, Felix und Uwe schon in den Vormittagsstunden auf den Weg und daran, vor Ort alles aufzubauen, vorzubereiten und einzustellen.

Frau Nadine Duwe, Dozentin unter anderem für Klavier und Gitarre am Konservatorium „Georg-Philipp-Telemann“, die wir für unser Konzert gewinnen konnten und unser Chorleiter Frank Satzky befanden sich wenig später (unfallfrei!) ebenfalls schon auf dem Weg zum Veranstaltungsort – was man nicht von jedem Chormitglied sagen konnte:

Annettes Auto landete nämlich (fast) in der Aller, doch das Problem konnte dank quasi „vom Himmel fallender“ Feuerwehrmänner nahezu ohne bleibende Schäden für sie und das Auto gelöst werden. Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfsbereitschaft, Jungs!!!

„St. Lamberti“, Weferlingen

Wir waren also frohen Mutes, dass angesichts der phantastischen, intensiven  Werbekampagne von Frau Sobczyk, Leiterin des Gemeindekirchenrates Weferlingen, die schöne „St. Lamberti“-Kirche gut gefüllt sein würde. Wie beim letzten Konzert wurden die Sängerinnen und Sänger ganz herzlich begrüßt, bewirtet und umsorgt – besser geht es kaum.

Noch während des Einsingens kamen uns erste Zweifel an der von uns erwarteten Besucherzahl und unsere Befürchtungen sollten sich bestätigen…

Frau Sobczyk stellt uns vor

Allerdings waren die wenigen Besucher von unseren Darbietungen sehr angetan und dankbar für unser Konzert, was den Abend für uns dann doch versöhnlich enden ließ.