Forum: „Kreuzhorst-Ravnen“ – Die Community für Ostelbien
Hallo,
die Idee für diese Community hatte ich schon im Jahr 2014, als ich mit meiner Familie noch im Magdeburger Stadtteil Cracau wohnte.
Ich war damals auf der Plattform nebenan.de aktiv und fand die Idee, dass Menschen aus der Nachbarschaft virtuell (und dadurch manchmal auch „in echt“) in Kontakt treten, einfach gut.
Nun ist es in der jetzigen Zeit nicht mehr so einfach wie früher, eine aktive Community zu betreiben, da viele Menschen lieber in den sozialen Medien unterwegs sind.
Seit Dezember 2021 wohnen wir nun im schönen Dorf Randau, welches als Randau-Calenberge zur Stadt Magdeburg gehört.
Wir haben hier schon einige Menschen kennengelernt und es ist mir aufgefallen, dass sich die meisten untereinander kennen, was sich auch auf die Stadtteile Calenberge, Pechau, Elbenau, Grünewalde, Prester und Cracau bezieht.
Was liegt also näher, als den Einwohnern Ostelbiens eine Plattform anzubieten, auf der sie über die Gegebenheiten diskutieren können, welche sie bewegen?
Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, Bilder und Videos hochzuladen sowie privat in Kontakt zu treten.
Foren, Herzen, Galerie, Artikel, Mitglieder, Aktivitäten und zusätzliche Funktionen sind nur mit einem kostenlosen Benutzerkonto (Account) zugänglich.
Wer mitmachen möchte: Hinweise zur Registrierung – Kreuzhorst-Ravnen.
Diese Community ist vorrangig für die Menschen aus den genannten Gebieten konzipiert – sollte jemand von außerhalb auf diese Seite stoßen und Interesse an einer Mitgliedschaft haben, genügt in diesem Fall eine kurze E-Mail an: kontakt@kreuzhorst-ravnen.de.
Wer mit der Wortkombination Kreuzhorst-Ravnen nicht wirklich etwas anfangen kann: Kreuzhorst bezeichnet das Wald- und Naturschutzgebiet in unmittelbarer Umgebung, Ravnen heisst (in mittelalterlicher Schreibweise durch das v statt u) „Raunen“.
Viele Grüße
Martin Bodewald